Rechtsanwälte Ziegenhardt & Hoffmann
Willkommen

Familienrecht

Ehescheidung, Unterhaltsfragen,Trennungsvereinbarung, Vermögensauseinandersetzung

Im Familienrecht befassen wir uns vor allem mit Unterhaltsfragen und dem Scheidungsrecht.

Sowohl in Unterhaltsangelegenheiten als auch im Scheidungsrecht ist eine rechtzeitige Streit verhindernde Interessenvertretung von Bedeutung.

Uns ist nicht daran gelegen, Familien- angelegenheiten kostenintensiv gerichtlich zu klären, sondern durch frühzeitiges Eingreifen außergerichtlich gerechte Lösungen zu finden.

Bei Eheproblemen ist es je nach Interessenlage und persönlicher Situation der Betroffenen keineswegs immer die beste Lösung, unverzüglich die Scheidung einzureichen.

Die vermögensrechtliche Auseinandersetzung und das vereinbarte Getrenntleben kann ebenso gut eine vorübergehende oder auch eine Dauerlösung sein.

Wer sich für ein längeres Getrenntleben ohne Scheidung entscheidet, muss allerdings u. a. die Bedeutung für die Rente (Versorgungsausgleich) beachten, Versorgungsausgleichsgesetz.